Workshop für Texte, die ankommen*
Texte haben Wirkung: Sie können ansprechen, mitreißen, Impule geben und begeistern.
Und sie können langweilen, kalt lassen, ärgern und abschrecken.
Jede E-Mail, jede Rechnung, jede Aussendung an Kundinnen, Klienten, Kolleginnen oder Partner hat ein eigenes Sprachklima.
Lernen Sie mit den vier Wording-Farbstiften des Corporate Wording©*
"So einfach und so wirkungsvoll!"
1. Seminartag: Texte, Texte, Texte
- 4 Bausteine für einen Text, der für sich spricht**
- 3 Stile und ein Un-Stil**
- Im Anfang liegt der Hund begraben
- Perspektivenwechsel ist angesagt
- Vom Nutzen des Nutzen**
- Wörter zum Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken*
- Aus für "Bitte-wir-möchten-versuchen-Ihnen-zu-danken"**
2. Seminartag: Menschen, Menschen, Menschen
- Die Sinus-Milieus Österreichs und ihre Sprache***
- Das 4-Farben-Wörterbuch*
- Das blaue, grüne, gelbe und rote Sprachklima*
16 Stunden Inhouse-Schulung.
informativ, praxisorientiert und umsetzbar
Interesse? Eine E-Mail-Anfrage beantworte ich innerhalb von drei Tagen.
Das 4-Farben-Wörterbuch wurde entwickelt von Hans-Peter Förster:
Hans-Peter Förster: Corporate Wording ®. Das Strategiebuch. Für Entscheider und Verantwortliche in der Unternehmenskommunikation. (Taschenbuch)
*Weitere Inhalte (Wörter zum Sehen, Fühlen, Riechen und Schmecken) konzipiert nach:
*Hans-Peter Förster: Texten wie ein Profi: Ein Buch für Einsteiger und Könner. Mit über 5000 Wort-Ideen zum Nachschlagen! (Gebundene Ausgabe) von (Autor), Frankfurt: F.A.Z. 9., akt. Auf., 2007.
und
**Günter Frosch: Texten für Trainer, Berater, Coachs. So bringen Sie Ihr Angebot auf den Punkt und formulieren Texte, die für Sie sprechen. Offenbach: Gabal 2007.
***Auch: Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland. Adressaten- und Milieuforschung zu Weiterbildungsverhalten und -interessen", Bd. 2 (Gebundene Ausgabe) von Rudof Tippelt (Herausgeber),
Heiner Barz (Autor)
***Auch: Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland: Band 3: Milieumarketing implementieren: Bd 3 (Gebundene Ausgabe)von Rudolf Tippelt (Autor), Jutta Reich (Autor), Aiga von Hippel (Autor), Heiner Barz (Autor),Dajana Baum (Autor)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen