Freitag, 18. Juli 2008

Workshop für Texte, die ankommen

Workshop für Texte, die ankommen*

Texte haben Wirkung: Sie können ansprechen, mitreißen, Impule geben und begeistern.

Und sie können langweilen, kalt lassen, ärgern und abschrecken.

Jede E-Mail, jede Rechnung, jede Aussendung an Kundinnen, Klienten, Kolleginnen oder Partner hat ein eigenes Sprachklima.

Lernen Sie mit den vier Wording-Farbstiften des Corporate Wording©* umgehen und in allen vier "Sprachen" zu texten.

"So einfach und so wirkungsvoll!"

1. Seminartag: Texte, Texte, Texte

  • 4 Bausteine für einen Text, der für sich spricht**
  • 3 Stile und ein Un-Stil**
  • Im Anfang liegt der Hund begraben
  • Perspektivenwechsel ist angesagt
  • Vom Nutzen des Nutzen**
  • Wörter zum Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken*
  • Aus für "Bitte-wir-möchten-versuchen-Ihnen-zu-danken"**

2. Seminartag: Menschen, Menschen, Menschen

16 Stunden Inhouse-Schulung.

informativ, praxisorientiert und umsetzbar

Interesse? Eine E-Mail-Anfrage Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können beantworte ich innerhalb von drei Tagen.

Das 4-Farben-Wörterbuch wurde entwickelt von Hans-Peter Förster:

Hans-Peter Förster: Corporate Wording ®. Das Strategiebuch. Für Entscheider und Verantwortliche in der Unternehmenskommunikation. (Taschenbuch)

*Weitere Inhalte (Wörter zum Sehen, Fühlen, Riechen und Schmecken) konzipiert nach:

*Hans-Peter Förster: Texten wie ein Profi: Ein Buch für Einsteiger und Könner. Mit über 5000 Wort-Ideen zum Nachschlagen! (Gebundene Ausgabe) von (Autor), Frankfurt: F.A.Z. 9., akt. Auf., 2007.

und

**Günter Frosch: Texten für Trainer, Berater, Coachs. So bringen Sie Ihr Angebot auf den Punkt und formulieren Texte, die für Sie sprechen. Offenbach: Gabal 2007.

***Auch: Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland. Adressaten- und Milieuforschung zu Weiterbildungsverhalten und -interessen", Bd. 2 (Gebundene Ausgabe) von Rudof Tippelt (Herausgeber),
Heiner Barz (Autor)

***Auch: Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland: Band 3: Milieumarketing implementieren: Bd 3 (Gebundene Ausgabe)von Rudolf Tippelt (Autor), Jutta Reich (Autor), Aiga von Hippel (Autor), Heiner Barz (Autor),Dajana Baum (Autor)

Keine Kommentare: